Weingut BRADL

Der Weinbau hat in unserer Familie bereits eine jahrzehntelange Tradition. Schon meine Vorfahren kelterten am Csaterberg Weine und schenkten diese in einer Buschenschenke aus. Dies wurde auch in unserer Familie im bäuerlichen Nebenerwerb fortgesetzt. Als ich  den Betrieb übernommen habe, war die Produktion am Csaterberg und der Buschenschank in Kotezicken . Im Jahr 2003 habe ich nach einem Neubau auch den Buschenschank auf den Csaterberg verlegt. 

Durch die stätige Vergrößerung des Weinbaubetriebes war es unerlässlich auch die Lager - und Produktionsräume den neuen Gegebenheiten anzupassen. Deshalb und auch wegen der strengen Bauvorschriften am Csaterberg, haben wir uns entschlossen eine neue Produktionsstätte in meinem Geburtsort Kotezicken zu errichten. Auf dem Grunstück des Elternhauses meines Vaters entstand daher eine Produktionshalle (Fotos unten) aus Isolierpaneele mit zwei Räumen für die Weinlagerung und einen Arbeitsraum. Zusätzlich wird derzeit noch ein alter Pferdestall als Verkostraum, ein zweiter als Büroraum und das alte Wohngebäude als Wohnhaus umgebaut.

Neue Produktionshalle
Wohnhaus
Seit 1,5 Jahr unser Stolz und bester Mitarbeiter!