Weingut BRADL

Nach über 30 Jahren, in denen ich den Betrieb geführt habe, hat sich mein Sohn Peter nun entschlossen, einen Berufswechsel zu vollziehen und in unserem Weinbaubetrieb hauptberuflich mitzuarbeiten.In der Zwischenzeit hat er die Ausbildung zum Kellereifacharbeiter erfolgreich abgeschlossen und ist im Betrieb bereits voll integriert. Seine Haupaufgabe wird es neben den Arbeiten im Weinkeller (unser Gemischter Satz trägt bereits seine Handschrift), Weingarten und Buschenschank sein ,  unserer Weine  bei diversen Messen und Verkostungen zu präsentieren.

Aus den ürsprünglich 30 ar Weingartenfläche sind es mittlerweile 4,5 ha geworden - Tendenz steigend.  Unsere Hauptsorten sind bei den Weissweinen der Welschriesling und bei den Rotweinen der Blaufränkisch.  Darüber hinaus keltern wir noch bei den Weißweinen Grüner Veltliner, Weissburgunder, Gelber Muskateller, Sämling 88, Müller Thurgau sowie  bei den Rotweinen Zweigelt und Merlot.